Verein

Die Feuerwehr Riedrode wurde im Jahr 1952 gegründet und gliedert sich in die Einsatzabteilung und den Feuerwehrverein "Feuerwehr Riedrode e.V." auf, wobei sämtliche Mitglieder der Einsatzabteilung (Aktive, Jugendfeuerwehr und Alters- und Ehrenabteilung) auch Mitglieder des Feuerwehrvereins sind.

Der Verein ist ein Förderverein, dessen Sinn darin besteht, sowohl den Brandschutz und die Hilfeleistung als auch die Jugendarbeit zu fördern. Hierzu tragen diverse Veranstaltungen wie zum Beispiel das Ausrichten des jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür bei, von dessen Erlös Feuerwehrtechnisches Gerät angeschafft wird, um den Brandschutz weiterhin aufrecht zu erhalten.

Somit unterstützen die derzeit 205 Mitglieder die 34 Mitglieder der Einsatzabteilung, um für den Schutz der Einwohner von Riedrode zu sorgen.

Mit einer passiven Mitgliedschaft im Verein unterstützen Sie die Feuerwehr bereits enorm.

Unterstützen Sie uns deshalb und werden Sie Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Riedrode

Sofern Sie zunächst weitere Informationen benötigen, kommen Sie doch einfach Montags vorbei oder melden sich telefonisch bei einem Mitglied des Vereinsvorstandes. Andernfalls besteht im Downloadbereich die Möglichkeit, sich direkt ein Anmeldeformular sowohl für den Einsatzdienst als auch für eine passive Mitgliedschaft herunterzuladen.

Momentan setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Max Kissel

Stell. Vorsitzender