Jugendfeuerwehr

In der Jugendstunde, die immer Mittwochs um 18:45 Uhr stattfindet, wird ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Von feuerwehrtechnischer Ausbildung über Spiel, Spass und Sport ist für jeden Jugendlichen etwas geboten. Die Jugendfeuerwehr nimmt jedes Jahr an zahlreichen Aktivitäten teil, bei denen die Jugendlichen unter Jugendwart Benjamin Eichhorn sowie seinem Stellvertreter Markus Gerhard ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können und bei denen selbstverständlich auch der Spass niemals zu kurz kommt. Während eines Jahres werden, neben der wöchentlichen Jugendstunde, an vielen weiteren Aktionen, wie z.B. dem Kreiszeltlager, dem Aktionstag und der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr oder aber der Winterwanderung und der Bezirksolympiade des LBZ 4 teilgenommen. An der jährlich stattfindenen Jahreshauptversammlung werden die Berichte vorgestellt, so wie unter anderem der Jugendausschuss gewählt. Momentan setzt sich der Jugendfeuerwehrausschuss wie folgt zusammen:
JugendfeuerwehrwartBenjamin Eichhorn
Stellv. JugendfeuerwehrwartMarkus Gerhard