Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Bürstadt

Am Samstag dem 27. April 2024 öffnete die Feuerwehr Riedrode ihre Pforten zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der drei Feuerwehren der Stadt Bürstadt.

Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeisterin Barbara Schader, Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Eberle, erster Stadtrat Christoph Lang, Kreisbrandmeister Markus Stracke und Vertreter der Kommunalpolitik, versammelten sich, um die Leistungen unserer Kameradinnen und Kameraden zu feiern.

Stadtbrandinspektor Sebastian Kaiser und dessen Stellvertreter Manuel Hildebrandt führten gemeinsam durch den Abend.

Nach dem Bericht von Sebastian Kaiser, der das vergangene, ereignisreiche Jahr zusammenfasste, folgte der Höhepunkt des Abends. Ehrungen und Beförderung verdienter Kameradinnen und Kameraden durch Bürgermeisterin Babara Schader und Kreisbrandmeister Markus Stracke sowie offizielle Ernennungen von Kameraden in verschiedenen Ämtern!

Befördert wurde:

Zum Hauptlöschmeister – Sven Molitor

Geehrt wurden:

Für 10 Jahre aktiven Dienst – Vanessa Kleine

Für 25 Jahre aktiven Dienst – Claus Wilker

Für 20 Jahre Mitgliedschaft – Tobias Helwerth

Für 30 Jahre Mitgliedschaft – Cornelia Hahl, Christian Heiser und David Rennert

Für 40 Jahre Mitgliedschaft – Klaus Molitor

Für 50 Jahre Mitgliedschaft – Helmut Baierle, Bruno Dexler, Alfred Engert, Karl-Heinz Engert, Siegfried Gebhardt, Dieter Heiser, Hans-Walther Winkler und Friedrich Winkler

Die goldene Ehrennadel – Irene Eberlein und Stephan Thomas

Offizielle Ernennungen durch die Stadt:

Wehrführung Bobstadt – Christoph Heiser und Dirk Neumann

Wehrführung Riedrode – Sascha Brutscher und Silas Reinig

Ernennungen durch den Kreis Bergstraße:

Einheitsführung GABC-Messeinheit Kreis Bergstraße – Alexander Brinkmann und Moritz Neumann

Entlassungen durch den Kreis Bergstraße:

Ehemaliger Einheitsführer GABC-Messeinheit Kreis Bergstraße – Christian Schembs

Wir gratulieren allen geehrten und beförderten Kameradinnen und Kameraden und wünschen allen ernannten Amtsträgern viel Erfolg bei ihren bevorstehenden Aufgaben!

Außerdem ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Jahreshauptversammlung beigetragen haben!